• deutsch

Die Meinung unserer Gäste

Unsere Gäste über uns

Schreiben Sie uns Ihre Meinung: katharina.hartmann@merianhotel.de

30.11.2012
Sehr geehrte Frau Wilhelm,
am o.g. Termin haben 8 Personen in der ZWO übernachtet. Alle waren mit der Ausstattung dem Service und dem Frühstück sehr zufrieden. Auch ich habe die Abwicklung als unkompliziert und angenehm empfunden. Damit haben sie wesentlich zum Gelingen der Arbeitskreissitzung beigetragen.
Von mir deshalb ein herzliches Dankeschön, und ich werde sie weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

B. Degünther

 

11.09.2012
Hallöchen nach Oppenheim!
Ich wollte mich noch mal für die tolle Orga der BLC bedanken (und hoffe, die Schoki ist angekommen). :-)

Es lief alles super, und für den störrischen Beamer kann das Hotel nix. Wurde ja schnell einer neuer beschafft. :-)  Alle waren begeistert von Hotel, der Betreuung, dem Essen, allem! Und Herr Grieser war einfach klasse! Dieser Mann hat eine Fangemeinde unter unseren Teilnehmern gefunden. ;-)

Wir würden nächstes Jahr gerne wieder kommen und haben den 7. September 2013 angepeilt. Ginge der Termin in Ordnung? Selber Ablauf wie dieses Jahr: Freitags Weinprobe bei Dahlems, anschließender Einfall unserer Leute ins Merian, Samstag Tagung pur, Samstagabend Comedy-Dinner und Sonntags Abschiedsfrühstück (diesmal bitte mit einem Schild "Geschlossene Gesellschaft", denn auch dieses Jahr saßen wieder Wildfremde an den für uns gedeckten Tischen, während andere Teilnehmer von uns nach unten wanderten, weil sie dachten, oben sitzt eine fremde Gruppe).
Ich würde mich freuen, wenn es wieder klappen würde! :-)

Herzliche Grüße aus dem Odenwald

A. Weiß
Plaisir d'Amour Verlag

10.06.2012

Liebe Frau Wilhelm,

auf diesem Weg möchten wir uns für das Gelingen unserer Hochtzeitsfeier im Merian-Hotel am 18.Mai 2012 bedanken. Alle unsere Nachfragen und "Vorbesuche" haben Sie und Ihre Mitarbeiter geduldig begleitet, selbst als wir Zimmer und Saal zum 3.mal anschauen wollten. Und auch ein extra großer Spiegel für die Braut am Hochzeitstag stellte kein Problem da.
Der Abend mit unseren 70 Gästen war einfach nur gelungen und wurde auch von uns sehr genossen, was wesentlich an dem freundlichen und aufmerksamen Personal lag. Aber auch die ausgewählten Weine kamen super an,die Bierzapfstelle war gut besucht,die Anzahl der Cocktails spricht für sich, die Technik klappte prima und der Casinosaal ist wunderschön zum Hochzeit feiern. Und die Überraschung mit unserem so schön dekorierten Brautpaarzimmer ist Ihnen echt gelungen.

Vielen,vielen Dank.

Liebe Grüße aus Trebur S. E. und L. R.

 

Feedback zur Klausurtagung am 10./11.02.2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Wahl Ihres Hauses als Ort für unsere Klausurtagung war aus unserer Sicht ein Glücksfall. Sie haben uns nicht nur optimale Arbeitsbedingungen geboten, sondern auch mit Speisen, Getränken und aufmerksamen Service verwöhnt. Die Sensation schlechthin aber war das Frühstücks-Büffet am Samstagmorgen. Diese Vielfalt habe ich persönlich noch nicht erlebt. Ihr Haus ist erste Wahl und weiter zu empfehlen.

Beste Grüße

W. Weber

SPD-Fraktion Seeheim-Jugenheim
Der Vorsitzende

12.09.11


Hallo Frau Heilmann,
ich möchte mich auf diesem Wege im Namen der gesamten Reisegruppe noch einmal recht herzlich bei Ihnen bedanken.
Für Ihre freundliche Hilfe bei der Organisation unseres Rhein-Wochenendes, für den Shuttle-Service am Anreisetag (mit 12 Personen ja gar nicht so einfach!), für die überaus herzliche Begrüßung und den super Service im Merian-Hotel und für die gute Unterbringung im Wein- und Parkhotel in Nierstein und im Hotel ZWO in Oppenheim.
Mit den Zimmern und dem Frühstück waren wir sehr zufrieden. Wir kommen ganz bestimmt mal wieder!!!
Herzliche Grüße
-M. Utecht-

10.10.09

Für die Reihe mein Lieblingshotel für Leser vom Weser-Kurier hat unser Gast Herr Baumann über unser Merian Hotel berichten lassen.  Um den Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

26.10.09

Sehr geehrte Damen und Herren des Merian-Hotels!
Bitte nehmen Sie mich in Ihren Verteiler auf, damit ich über Events in Ihrem Haus informiert bin.
Wir sind begeistert von Ihrem Haus und dem Super Frühstück und haben ein schönes Wochenende in Oppenheim verbracht.
Mit freundlichen Grüßen

Annemarie Koch

26.11.07

Liebes Merian-Team,
einmal mehr ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft und den per perfekten Services in tollem Ambiente.
Meine internationalen Microsoft Kollegen staunen immer noch. Wir kommen gerne wieder.
Mit besten Grüßen

Stefan Gindorff

12.11.07

Liebes Merianteam, sie haben eine wunderschönes Haus, mit Geschmack eingerichtet und mit viel Engagement geführt. Klasse fanden wir: den Parkplatzservice, die geschenkte Minibar und vor allem das sensationelle Frühstücksbuffett!
Wir werden sie gerne weiterempfehlen,
Entspannter Gruß aus Wiesbaden :)

Joachim Panek

30.10.07

Liebes Merian Team,
Danke für die exzellente Betreuung!
Ihr perfekter Service ist eine gute Inspiration für Puccini Hofgärten - unser Immobilienprojekt in Berlin.
Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

Maik Renner

07.09.07

Hallo aus Saarbrücken,
herzlichen Dank für die nette Betreuung in Ihrem schönen Haus während der TUI-Expi-Beiratssitzung!
Denke, ich komme mal für ein Wochenende mit meinen Kollegen.
Vielleicht können Sie mir ggf. mal ein paar Termine incl. Weinfest oder Adventsmarkt mitteilen?
Viele Grüße aus Saarbrücken

Elke Weber

27.08.07

Guten Morgen Herr Fender,
Meine Geburtstagsfeier ist nun vorbei und ich darf Ihnen und Ihrem Team meinen herzlichen Dank sagen.
Sie haben mich und meine Gäste mit Ihrem Konzept voll überzeugt. Ob es nun der Sektempfang, die Führung im Untergrund, die Tischdekoration oder das Menü waren, Alles hat gefallen und ist auch bei meinen Gästen gut angekommen.

Mit dem Oppenheimer Herrenberg, Riesling Spätlese trocken, als "Wein des Monats", aus dem Weingut Manz und dem Ambiente Ihres Hauses sind Ihnen "ZWO" weitere Treffer gelungen. Meine Riesling Gemeinde war glücklich. Lassen Sie mich zum Schluß noch auf Ihr Team zu sprechen kommen. Besser kann man Gäste nicht verwöhnen. Sagen Sie allen Damen und Herren des Teams meinen herzlichen Dank.

Meine positive Erfahrung werde ich gerne an Freunde und Bekannte weitergeben, Sie sollten mich informieren wenn Ihr ZWO öffnet. Ich denke, dass wir diese vorzügliche Küche auch in Zukunft gerne mal in Anspruch nehmen.
Mit freundlichen Grüßen sage ich Danke

Christa Reck

06.03.07

Sehr geehrte Frau Heilmann,
ich schreibe Ihnen heute im Namen all meiner Kollegen aus ganz Europa, die die Zeit vom 25. bis 27. Februar 2007 in Ihrem Hause verbracht haben. Ich möchte mich hiermit bei Ihnen und all Ihren Mitarbeiter recht herzlich für ALLES bedanken - insbesondere für den aussergewöhnlichen Service, die Zuvorkommenheit und Aufmerksamkeit, Schnelligkeit und Höflichkeit, die man heutzutage seltens antrifft. Es war eine wunderschöne Zeit in Ihrem Hause und wir kommen gerne wieder.
Vielen herzlichen Dank

Ihre Martina Emig

02.11.06

Hallo Frau Heilmann und Herr Fender,
Ich möchte mich noch bei Ihnen danken und meine Freude mitzuteilen, dass ich von den Kunden wirklich lobende Wörter über das Merian Hotel und den Abendsveranstaltung gehört habe.
Ich hoffe, dass unsere Zusammenarbeit auch im Zukunft sehr angenehm verlaufen wird.
Mit besten Grüssen

Hedi Reitel

30.10.06

Liebes Merian Team,
auch im Namen meiner Kollegen danke ich Ihnen herzlich für die tollen 3 Tagungs-Tage die wir diese Woche in Ihrem schönen Haus verbringen durften.
Service und Vielfalt haben einen Massstab gesetzt, denn mein Team in der Form noch nicht erlebt hat. Sie gehen die Extra-Meile und haben Spaß dabei. Das wird schwer zu toppen sein. Ich habe Sie und Ihr Haus unserer Veranstaltungsagentur wärmstens ans Herz gelegt. Dort werden Sie nun als (noch) Geheimtip geführt.
Vielen Dank für die schöne Zeit

Stefan Gindorff

28.10.06

An das Team und an Herrn Fender vom Merian Hotel
Wir sagen noch mal Danke fr den Service und die Freundlichkeit.
Wir werden euch weiterempfehlen.

Gunda Backhus

30.04.06

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen für den angenehmen und sympathischen Aufenthalt in der Zeit vom 28.-29.04.06 in Ihrem Hotel sehr herzlich bedanken. Vom Anfang bis zum Ende meines Aufenthaltes ist mir Ihr Hotel positiv aufgefallen. Dies bezieht sich zum Beispiel auf:

1. den freundlichen Empfang mit Begrüßungstrunk und einer kleinen Mahlzeit,
2. die Wein-Verköstigung im Kellergewölbe,
3. die Veranlassung der Führung durch Oppenheim und der unterirdisch angelegten Gänge und Kellergewölbe,
4. die Ausstattung des Zimmers (Zimmer-Nummer 28), des Bades/des WC und deren Sauberkeit,
5. die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals und des Chefs,
6. das Abend-Gourmetessen,
7. das tolle Frühstücksbuffet.

Als kleine Kritik möchte ich das enge Treppenhaus bzw. den nicht vorhandenen Aufzug nennen. Jedoch gehe ich davon aus, daß Ihnen dies bekannt ist. Möglicherweise konnte dies wegen der Architektur des Hauses nicht anders gestaltet werden bzw. nur mit großen Kosten.
Auf jeden Fall werde ich bei zukünftigen Übernachtungen in Oppenheim gerne wieder Ihr Hotel als 1. Adresse berücksichtigen. Auch werde ich Ihr Hotel weiterempfehlen.

Markus Althof

05.02.06

Erst einmal will ich sie informieren, dass ich nur super gutes Feedback von den Tagen bekommen habe. Die Geschäftsleitung und alle anderen waren von der Organisation und Betreuung sehr begeistert.
Also richten Sie ein dickes Lob aus.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Tina Tiggemann

10.08.05

Ich war nun schon zweimal mit Gruppen unseres Unternehmens im MERIAN Hotel und einmal privat zum wunderbaren Frühstücksbuffett am Sonntag Morgen. Ich bin immer wieder begeistert, mit welcher Leichtigkeit und Freundlichkeit das Hotel geführt und geleitet wird und wie serviceorientiert die Mitarbeiter sind, ohne dabei aufdringlich zu sein.
Vielen Dank und ich/wir kommen gerne wieder!!

Katja Srajek

22.02.05

Perfekter Service, super Essen, tolle Zimmer.
Alles in allem wir kommen gerne wieder!

Polizei Berlin

04.01.05

Klasse Frühstücksbuffet, sehr aufmerksamer Service!
Empfehlenswert ****

Stefan Häffner

16.11.04

Hallo Hotel Merain Team,

ich habe das sanierte Hotel noch nie von Innen gesehen, ausser auf den Bildern, aber die waren für mich schon total verblüffend !! Das kommt daher dass ich bis fast zum Schluß im Hotel Kurpfalz gearbeitet habe. Mein Respekt was ihr daraus gemacht habt. Es hat sich total verändert. Ich bin schon sehr gespannt darauf euch mal zu besuchen und mir das "neue" Haus anzusehen!! Vielleicht klappt es ja mal dass ich eine Hausführung bekomme, auch wenn ich nicht übernachte!!
Liebe Grüße,

Daniel Frisch

24.09.04

Hallo merianer,
wir erinnern uns gerne an die schönen tage in oppenheim, vielleicht auch deshalb weil sie in einer durchgestylten umgebung eine verbindliche atmosphäre geschaffen haben.

Ralf Breitmoser

 


Merian Hotel
Wormserstr. 2
55276 Oppenheim
Phone: +49 (0)6133 9494 0 Fax: +49 (0)6133 9494 20 E-Mail: 51.212872, 6.761881